Unsere Krippe: ChangeMe

Willkommenbei den Kindertagesstätten St.Marien und St.Margaretha

Betreuung für Kinder unter 3 Jahren

In unseren Krippengruppen werden max. 40 Kinder im Alter von 0-3 Jahren betreut. Wir bieten für unsere Krippenkinder eine Betreuung von 4,5 / 5,5 / 6,5 Stunden und 8,0 Stunden täglich an. Die Krippengruppen werden von Erzieherinnen geleitet, die sich im Bereich Kleinkindbetreuung weitergebildet und qualifiziert haben.

"Mit Freude die Verschiedenheit der Kinder wahrnehmen

• Mit Freude das Staunen wieder lernen
  • Mit Offenheit den Impulsen und Lernwegen der Kinder folgen
  • Mit Offenheit Veränderungen und Entwicklungen akzeptieren
  • Mit Achtsamkeit Kindern begegnen und Situationen begleiten
  • Mit Achtsamkeit eine vorbereitete Umgebung schaffen"

Schwerpunkt der Erziehung in den ersten Lebensjahren besteht vor allem darin, ein Kind auf seinem Weg zur Eroberung der Welt fördernd und anregend zu begleiten. Es ist uns wichtig, ihm zu helfen, seine wachsenden Fähigkeiten zu erproben, seine Grenzen auszuloten und es dabei entdecken, ausprobieren und "selber machen" zu lassen.

Ganztagesbetreuung

Die Ganztagesbetreuung kann je nach Bedarf von einem bis zu fünf Tage pro Woche gebucht werden. Es besteht auch die Möglichkeit bei einem Betreuungsengpass, eine tageweise Betreuung zu nutzen. Im Krippenbereich kann ein maximaler Betreuungsumfang von 8,0 Stunden täglich gebucht werden.