Kita-App: ChangeMe

Essentiell

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Kinderkampus Grünsfeld
Erhobene Daten

Rechtsgrundlage

Aufbewahrungsdauer

Willkommenbei den Kindertagesstätten St.Marien und St.Margaretha

Stay Informed App

Nachrichten, Elterninfos, Termine..., unserer Kita werden über die Kita App STAY INFORMED weitergeleitet. Dies ist eine datenschutzsichere Variante. Für die Registrierung finden Sie hier die nötigen Zugangsdaten (Einrichtungs-ID-Nummer). Es können sich auch mehrere Personen für ein Kind anmelden.

Zugangsdaten zur App Stay Informed

Einrichtungs-ID-Nummer: mg98829928

Download Android

Download iOS

Erklärung zur Stay Informed App | Registrierungsanleitung

Unter den Bereichen "Nachrichten" & "Pinnwand" erhalten Sie unterschiedliche, aktuelle Informationen aus der Kita. Rückmeldungen können ebenfalls darüber geregelt werden.
"Termine" der Gruppe/n und der Gesamt-Kita finden Sie im Kalender. Mit dem "Messenger" können Sie mit den Gruppen und der Leitung im Chat kommunizieren.
Bei den "Kontakten" finden Sie die Telefonnummern der einzelnen Gruppen und der Kita-Leitung.

Unter "Meine Kinder" können Sie Ab- und Krankmeldungen von Kindern wie folgt vornehmen:

1. Wählen Sie das entsprechende Kind aus

2. "Abwesenheit"

+

3. Unter "zusätzliche Anmerkungen" können Sie Krankheit oder die Länge des Ausfalls notieren.

Der Bereich "Speiseplan" wird nicht genutzt. Die Verwaltung (Abrechnung, Essensan-& abmeldungen, Speiseplan,...) des Mittagessens der Ganztagesbetreuung findet über das System MAMPF statt.
Infos und wichtige Mitteilungen an die Gruppen erfolgen ebenfalls über die App. In dringenden Fällen oder in Situationen, in denen ein persönliches Telefonat notwendig ist, können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.
Die Nachrichten werden in der Kita mindestens nach der Bringzeit und vor Beginn der Abholzeit gelesen.
Sind Sie Eltern mehrere Kinder in unserer Kita,müssen Sie nur ein Kind bei der Registrierung anmelden. Weitere Kinder werden dann von uns im System hinzugefügt.

Registrierungsablauf für neue App-Nutzerlnnen:

1. Laden Sie sich die App im Apple Store oder Google Play Store herunter.
  2. Geben Sie die Einrichtungs-ID ein (im Menü oben links, neben Ihrer Kundennummer).
  3. Nach der Installation und dem Öffnen der App klicken Sie auf "Jetzt registrieren".
  4. Dann tragen Sie die ID-Nummer der Einrichtung in das Feld "Ein neues Konto erstellen" ein.
  5. Nach Eingabe der zwei Buchstaben und der 8-stelligen Zahlenkombination klicken Sie auf "OK".
  6. Dann geben Sie Ihre Anmeldedaten ein
    1. Vor- und Nachname (bitte auch hier den Namen des Kindes eintragen)
    2. Vor- und Nachname des Kindes
    3. E-Mail-Adresse
    4. Passwort (können Sie sich selbst vergeben)
    5. Wahl einer Gruppe (Gruppe eines Geschwisterkindes wird von uns ergänzt)
  7. Sie akzeptieren dann die AGB der App und klicken anschließend auf "Absenden".
  8. Sobald die Kita die Registrierung genehmigt hat, können Sie die App nutzen.

Bei Fragen kommen Sie bitte zu mir oder Frau Schwab ins Büro!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Katja Baumann & das Kita-Team