Schulprofil: ChangeMe

Schulprofil

Neben einer fundierten Grundausbildung in allen Fächern liegt unser Schwerpunkt auf der Leseförderung. Wir vermitteln Lesetechniken, ermöglichen den Kindern den Zugang zur Literatur und wecken somit Freude am Lesen.

Besondere Gewichtung wird auf den musischen Bereich gelegt. Charakterbildung ist stark abhängig von Erfahrungen aus Kunst, Musik und Sport.

Diese Bereiche verbinden Koordination, Körperwahrnehmung, Ästhetik, Rhythmus, Körperbeherrschung und die Wahrnehmung von Mitmenschen.

Auf die Förderung der Selbständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler legen wir großen Wert.

Auf der Grundlage einer soliden Allgemeinbildung fördern wir die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Kindes und qualifizieren es für den Besuch einer weiterführenden Schule.