Kooperative Organisationsform "Andreas-Fröhlich-Schule": ChangeMe

Andreas-Fröhlich-Schule

In der kooperativen Organisationsform (Außenklasse) an der Grundschule Grünsfeld-Wittighausen lernen Schülerinnen und Schüler der Andreas-Fröhlich-Schule und der Grundschule im Sinne der Inklusion gemeinsam.

Die Schülerinnen und Schüler lernen miteinander und voneinander. In gemeinsamen Erfahrungen erleben sie Vielfältigkeit und einen respektvollen und toleranten Umgang miteinander, u. a.

• im Unterricht
  • während Pausen
  • beim Mittagessen
  • in Arbeitsgemeinschaften und
  • an Schulfesten.

Im Schulalltag profitieren die Schülerinnen und Schüler zusätzlich von den umfangreichen sonderpädagogischen und therapeutischen Ressourcen des SBBZ (Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums).

Link zur Andreas-Fröhlich-Schule