Kooperative Organisationsform "Andreas-Fröhlich-Schule": Kindercampus Grünsfeld

Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden
Willkommenan der Grundschule Grünsfeld-Wittighausen

Andreas-Fröhlich-Schule

In der kooperativen Organisationsform (Außenklasse) an der Grundschule Grünsfeld-Wittighausen lernen Schülerinnen und Schüler der Andreas-Fröhlich-Schule und der Grundschule im Sinne der Inklusion gemeinsam.

Die Schülerinnen und Schüler lernen miteinander und voneinander. In gemeinsamen Erfahrungen erleben sie Vielfältigkeit und einen respektvollen und toleranten Umgang miteinander, u. a.

  • im Unterricht
  • während Pausen
  • beim Mittagessen
  • in Arbeitsgemeinschaften und
  • an Schulfesten.

Im Schulalltag profitieren die Schülerinnen und Schüler zusätzlich von den umfangreichen sonderpädagogischen und therapeutischen Ressourcen des SBBZ (Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums).

Link zur Andreas-Fröhlich-Schule