Öffnungszeiten: ChangeMe

Willkommenbei den Kindertagesstätten St.Marien und St.Margaretha

Öffnungszeiten

Unsere Kindertagesstätte ist täglich von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Es können verschiedene Öffnungszeiten je nach Betreuungsbedarf angeboten werden:

REGEL-ÖFFNUNGSZEIT

• Mo. / Di. / Do.: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Mi.: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Fr.: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

FLEXIBLE ÖFFNUNGSZEIT

• Mo. - Fr.: 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr (max. 6,5 Std.) oder Regel-Öffnungszeit

VERLÄNGERTE ÖFFNUNGSZEIT

• Mo. - Fr.: 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr (max. 6,5 Std.)
  • Zahlenwerkstatt: Mo. - Fr.: 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Naturkinder: Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

GANZTAGESBETREUUNG

• Mo. - Fr.: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zehner-Stundenkarte:

Für kurzfristige Betreuungsengpässe gibt es die Möglichkeit über eine Stundenkarte zusätzliche Betreuungskontingente für Kita & Krippe zu erwerben. Dies ist für eine spontane und unregelmäßige zusätzliche Betreuung gedacht. Bei regelmäßiger Nutzung ist eine Festanmeldung erforderlich!!   Diese Karten beinhalten einen Gesamtstundenumfang von insgesamt 10 Stunden und können für 30 Minuten oder stundenweise eingelöst werden. Sie kann nur für eine Betreuung bis max. 14:30 Uhr eingesetzt werden!

Zusatzbetreuung

• Zehner-Stundenkarte Krippe: 20,00 Euro
  • Zehner-Stundenkarte Krippe: 40,00 Euro

Ferienregelung

Um eine verlässliche Betreuung unserer Kinder in ihrer gewohnten Umgebung und mit den vertrauten Erzieherinnen zu gewährleisten, hat unsere Kindertagesstätte nur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Außerdem schließen wir an Rosenmontag und an zwei Tagen im Jahr. Diese dienen der gemeinsamen Planung unserer pädagogischen Arbeit.

Die Ferienregelung findet flexibel statt und kann von den Eltern individuell in den Ferienwochen des Jahres geplant werden. Es werden auch bis zu zwei Wochen außerhalb der Schulferienzeiten angerechnet.